Startseite
Kollektion
Herrenmode
Damenmode
Angebot des Monats
Kontakt & Öffnungszeiten
Wir über uns
Links und vieles mehr.
     
 


Modelabel Gin TonicGin Tonic wurde 1978 in Sindelfingen gegründet und startet als erster Modeanbieter mit einer reinen jungen Sportswear Men Kollektion, wie wir sie heute kennen.

1985 kommt das Pendant zu Gin Tonic Men-, die Women Kollektion auf den Markt und erweitert das Fashion Angebot. 1995 starten die ersten Markenshops. Fünf Jahre später, nach Übernahme der Firma durch die Ahlers AG, startet die erste Gin Tonic Relaunch-Kampagne. Gin Tonic wird orange.

Heute steht Gin Tonic für den Taste of Fashion und macht mit trendorientierter Casualwear für Sie und Ihn in eigenen Stores, Partner-Stores, Shop-in-Shops und Warenhäusern rundum Lust auf Mode.
Mit Lizenzen in den Bereichen Sonnenbrillen, Accessoires, Schuhe und Parfum baut die Marke seine Produktpalette kontinuierlich aus. Mittlerweile bringt Gin Tonic mit 2800 Verkaufsstellen im In- und Ausland Fashion-Fans weltweit auf den Modegeschmack.

Stil
Gin Tonic ist mehr als nur Fashion. Frisch, lässig und trendy, bietet das Label modebewussten Kunden Style und Lebensfreude pur. Coole Schnitte und angesagte Prints machen die  Mode zu einem echten Geschmackserlebnis. Mit trendstarken marktgerechten Kollektionen wird auf Mode am Puls der Zeit gesetzt.

Ob lässig cool, sportlich-trendy oder anziehend stylisch.Aufregende Oberflächen und interessante Materialkombinationen inspirieren und unterstreichen den persönlichen Stil


Legende und Lifestyle

Mit der Erfahrung von 100 Jahren präsentiert sich Wrangler so frisch wie noch nie"Jeans sind die optimale Berufsbekleidung für Cowboys. Weder ein Ritt auf dem Rücken eines Wildfangs noch der Staub der Prärie können so einer Nietenhose etwas anhaben. Sehr praktisch!"

Wer heute so über Jeans denkt, liegt zwar historisch nicht ganz falsch, ist aber keineswegs auf dem neuesten Stand. Seit C.C. Hudson 1904 seine "Overall Company" in Greensboro, North Carolina gründete und der geniale Westernschneider "Rodeo Ben" 1946 die erste "Wrangler" entwarf, hat sich die Jeans nämlich zu einem wahren blauen Wunder entwickelt. Auf dem Fundament von mehr als hundert Jahren Jeans-Erfahrung entstehen bei Wrangler Ideen und Visionen für eine neue Generation, die für ihr Abenteuer keinen Extremsport braucht und ihren eigenen, entspannten Look jenseits von Hufeisen-Romantik und hektischem Mode Chi-Chi findet.

"Die Jeans ist das demokratischste Kleidungsstück der Welt", sagt ein Textil-Lexikon und in der Tat scheint niemand gegen das Denim-Fieber immun zu sein: Quer durch alle Alterklassen und Schichten, ob Mann oder Frau, stil- oder preisbewusst – an der Jeans kommt niemand vorbei. Entsprechend unterschiedlich sind natürlich die individuellen Ansprüche. Dieser Wunschvielfalt trägt Wrangler mit einer Produktpalette Rechnung, die vom pragmatischen Jeansträger bis zum Denim-Enthusiasten jedem etwas bietet.



Lee Jeans Die Anfänge

H.D. Lee sah eine große Nachfrage nach zuverlässiger, robuster Arbeitskleidung und war überzeugt davon, dass er sowohl bessere Qualität wie auch einen zuverlässigeren Lieferservice als die Konkurrenz bieten könne. Mit dem Overall „Lee Union-All“ schaffte Lee Jeans 1913 einen großen Durchbruch und machte sich einen Namen. Der Overall wurde schnell zur Standardkleidung von amerikanischen Automechanikern, Eisenbahnern oder Farmern. Angeblich wurde H.D. Lee zu diesem Overall inspiriert, da sein Chauffeur sich darüber beklagt hatte, dass er sich immer die Uniform beschmutzte oder beschädigte, wenn er Lee’s Wagen pflegte. Jeans als Arbeitskleidung hatten sich etabliert.

Eine der ersten Jeansjacken „The Loco Jacket“ kam 1921 auf den Markt. Es war auch die erste Jeansjacke mit einem Zip Fly (Reißverschluss). 1924 dann kam der Vorgänger der „Cowboy“- Jeans. Bei dieser Jeans wurden die Nieten durch eine Kreuznaht ersetzt, um den speziellen Bedürfnissen der Cowboys und Rodeoreiter gerecht zu werden. Diese Kreuznaht ist bis heute ein Markenzeichen der Lee Jeans. 1926 folgte die erste Jeans mit Reißverschluss, die „101Z“. Eine Jeansjacke im heute bekannten und üblichen taillierten kurzen Schnitt kam 1931 auf den Markt. Die gefütterte Winterversion folgte bereits 1933. 1940 wurden die Jeans erstmals mit dem in Leder geprägten Lee- Label ausgestattet und seit 1944 mit dem bis heute beibehaltenen „Lazy S“, das auf den Gesäßtaschen aufgesteppt ist.
Die „Lady Lee Riders“ war bis in die 70er Jahre hinein die beliebteste Damenjeans. Sie fiel schmaler aus als Jeans für Herren, allerdings war sie noch nicht passgenau.Klassisch, aber aktuell mit Lee Jeans

Mittlerweile hat Lee Jeans über 100 Jahre Erfahrung in Design und Herstellung von Jeans. Immer nah am Zeitgeist wurde das Sortiment stets ausgebaut und verfeinert, um den Bedürfnissen der Kundschaft gerecht zu werden. Dank fairer Preispolitik und authentischem Angebot konnte Lee Jeans sich stets an der Spitze des Jeans- Marktes halten. Am beliebtesten sind heute die Modelle „Denver“ im leicht ausgestellten Bootcut- Style, die tiefer geschnittene Röhrenjeans „Norma“ und der Slim fit- Klassiker „Ranger“.

Aber trendbewusst wie eh und je hat Lee Jeans mittlerweile auch das Sortiment angepasst und bietet seinen Kunden stylische T-Shirts, Jacken, Underwear und natürlich auch Accessoires wie Gürtel, Taschen und Schuhe.



TOM TAILOR Man ist Casual-Wear für jede Gelegenheit und für den sportlichen Mann konzipiert.


Zur Kollektion gehören Hemden, Hosen, Jacken, Sweatshirts,
Strick sowie ein breitgefächertes Angebot an T-Shirts und Polos, die große Kombinationsspielräume
bieten.

Die Kollektionen sind in klare Monatsprogramme gegliedert.
Aufeinander abgestimmte Outfits und ein durchgängiges Farbkonzept
unterstützen die Produktaussage.

Seit 2001 kommen fünf, statt wie bisher vier
Kollektionen pro Jahr auf den Markt, so dass noch schneller auf die wechselnden Ansprüche des Marktes reagiert werden kann.